Aktuelles

Ansicht des neuen Logos
%%num%% von %%count%%

Ansicht des neuen Logos

Programmheft
%%num%% von %%count%%

Programmheft

Innenseite Programmheft
%%num%% von %%count%%

Innenseite Programmheft

Weihnachtskarte
%%num%% von %%count%%

Weihnachtskarte

Markenentwicklung und Website für die Hochschule für Musik Hanns Eisler

In einem mehrstufigen Prozess, der von Workshops mit Hochschulangehörigen bis zu Interviews mit Studierenden und externen Zielgruppen reicht, entwickeln wir gemeinsam mit der Hochschulleitung ein zukunftsorientiertes Leitbild und eine neue visuelle Identität für die prestigeträchtige Berliner Musik- und Bildungsinstitution. Ausgehend vom strategischen Ansatz spiegelt das neue Logo einen assoziativen Raum zwischen »klingender Formsprache«, Bezügen zur bisherigen Wortmarke in der Handschrift Hanns Eislers und der Ikonografie des »sich gegenüber der Welt öffnenden« Talents wider. Das neue visuelle Erscheinungsbild der »Eisler« überträgt sich als Spiel zwischen Tradition und Zukunft auch auf die neue Website.

Zur Website der Hochschule für Musik Hanns Eisler


Top
Close
Menü